full screen background image

Bauverein Reiherstieg eG

Wir sind eine starke Gemeinschaft mit über 100-jähriger Erfahrung beim Bau und bei der Vermietung von Wohnungen.

Die Bauverein Reiherstieg eG hat ihren Sitz in Hamburg-Wilhelmsburg. Sie wurde 1901 als Selbsthilfeeinrichtung von Hafenarbeitern und Handwerkern gegründet. Noch heute ist die Versorgung unserer Mitglieder mit Wohnraum zu fairen Preisen vorrangiges Ziel der Genossenschaft.

Unser Wohnungsbestand umfasst über 1.400 Wohnungen in den Hamburger Stadtteilen Wilhelmsburg, Hausbruch, Neuwiedenthal und Neuallermöhe. In Neuwiedenthal stehen 72 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen zur Verfügung.

Durch Neubau erweitern wir kontinuierlich unseren Wohnungsbestand. Um einen zeitgemäßen Standard zu gewährleisten, werden unsere Wohnanlagen und Wohnungen regelmäßig instand gehalten.

Unsere Häuser wurden alle energetisch modernisiert. Wir nehmen den Klimaschutz sehr ernst und können durch sinnvolle Ausgaben zu erheblichen Energieeinsparungen beitragen. Unsere Neubauten entstehen mit höchster Energieeffizienz.

Mit unseren neun Fachkräften und unserer modernen Verwaltung betreuen wir über 1.600 Mitglieder. Unsere Mitglieder genießen Dauerwohnrecht.

Bauverein Reiherstieg eG
Georg-Wilhelm-Straße 127 a
21107 Hamburg
Tel. (0 40) 75 24 89 – 0

http://www.reiherstieg.de

mehr