Nikolaus in Neuwiedenthal - Große Backwerkstatt

Passend zum Nikolaus lud das Stadtteilmarketing Neuwiedenthal am 6. Dezember 2022 zur großen gemeinsamen Keks-Backwerkstatt ein. Hierfür wurde von 15.00 bis 18.00 Uhr eine mobile Backwerkstatt in der alten Haspa- Filiale im EKZ Galleria aufgebaut. Alle Interessierten waren hierbei herzlichst eingeladen, die Ärmel hoch zu krempeln, die Schürze umzulegen und einfach mit zumachen – ganz ohne Anmeldung. Gemeinsam wurde dann Teig geknetet, Plätzchen ausgestochen und gebacken, um diese dann im Anschluss in schillernde kleine Kunstwerken zu verwandeln.

Nebenbei verteilte der Nikolaus höchstpersönlich schokoladige Überraschungstüten an die kleinen und auch großen Besucherinnen und Besucher der EKZ Rehrstieg-Galleria an diesem Tag und sorgte zusätzlich, neben dem Duft der frisch gebackenen Kekse, für eine besinnliche Adventsstimmung.