full screen background image
10.03.2018

Kinderkino: Leon und die magischen Worte

Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und ihm ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für alle Märchenfiguren dienen.

mehr

Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Alladin und all die anderen Helden aller Kinder beschützen. Denn sollten sie die Bücherei verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen, trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem um seine kleinen Freunde zu beschützen...

Französischer Zeichentrickfilm von 2009

Beginn 15.00 Uhr
Einlass 14.45 Uhr
ab: 6 Jahren
Länge: 74 Minuten

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu.

Veranstaltungsort:
Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15, 21147 Hamburg

Start: 15.00 Uhr, Einlass 14.45 Uhr

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de/

Kinderkino
16.03.2018

Live im Quartier: Der Taschenhonka

Ein musikalisches Drama
Fritz Honka zerlegte Anfang der Siebziger Jahre vier Frauen aus dem
Milieu um den Hamburger Berg in deren Einzelteile.

mehr

Vermissen tat sie keiner. Nach dem Fund wurde den
Leichenteilen fortan durch Presse und Juristerei weitaus mehr Aufmerksamkeit
zuteil, als den Frauen zu deren Lebzeiten ... Dieses vielfältigen
Materials haben sich Engelbach & Weinand angenommen und daraus
eine bitterböse Hamburger Heimatoperette komponiert.

Veranstaltungsort:
Striepensaal
Striepenweg 40
21147 Hamburg

Eintrittskarte: 7 Euro
Abendkasse: 19.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Reservierung: 0404266669797

veranstaltung
14.04.2018

Kinderkino: Die drei Räuber

Die kleine Tiffany soll nach dem Tod ihrer Eltern in das Waisenhaus gebracht werden, als die Kutsche im nächtlichen Wald von den drei Räubern Malente, Flinn und Donnerjakob überfallen wird.

mehr

Als diese statt der erhofften reichen Beute nur das Mädchen vorfinden, wollen sie enttäuscht von dannen ziehen. Aber Tiffany wittert die Chance, dem gefürchteten Heim zu entgehen und gibt sich als Tochter eines reichen Maharadschas aus, worauf die Räuber sie in ihre Höhle entführen und bald lieb gewinnen…

Deutscher Zeichentrickfilm von 2007

Beginn 15.00 Uhr
Einlass 14.45 Uhr
ab: ab 6 Jahren
Länge: 80 Minuten

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu.

Veranstaltungsort:
Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15, 21147 Hamburg

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de/

Kinderkino
20.04.2018

Live im Quartier: Die schwarzen Schwäne der schwarzen Berge

Märchenabend mit Jörn-Uwe Wulf.
Jörn-Uwe Wulf erzählt auf der Basis eines brasilianischen Zaubermärchens
eine romantische Geschichte mit Einsprengseln aus Russland,
Griechenland und Usbekistan. Er begleitet sich dabei auf einer Harfe.

mehr

Ein Feensohn verwandelt sich durch Selbstbespiegelung versehentlich
in einen schwarzen Schwan und fliegt seiner Frau davon. Sie ist untröstlich,
obwohl die besten Unterhaltungskünstler aufgeboten werden, sie
zu erfreuen.
Einem Tagelöhner, den man am Straßenrand übersehen
würde, fällt die rettende Lösung zu.

Veranstaltungsort:
Striepensaal
Striepenweg 40
21147 Hamburg

Eintrittskarte: 7 Euro
Abendkasse: 19.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr
Verbindliche Reservierung: 04042 6666 9797

veranstaltung
12.05.2018

Kinderkino: Karlsson vom Dach

Der kleine Lillebror ist ein einsamer Knabe. Ohne Freunde hockt er oft lange Stunden allein in seinem Zimmer und sehnt sich nach dem Hund, den seine Eltern ihm partout nicht schenken wollen.

mehr

Für Abwechslung sorgt eines Tages ein kleiner, erfrischend unbescheidener Herr namens Karlsson. Dank eines in seinen von Junkfood wohlgerundeten Leib integrierten Propellers versteht sich der Gast auf die Kunst des Fliegens und entführt Lillebror auf die Dächer über Stockholm. Von dort aus lassen sich trefflich Streiche spielen, die Lillebror dann prompt alleine ausbaden muss...

Bekannter Kinderfilm von Astrid Lindgren, Zeichentrickfilm von 2002 aus Norwegen

Beginn 15.00 Uhr
Einlass 14.45 Uhr
ab: 5 Jahren
Länge: 76 Minuten

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu.

Veranstaltungsort:
Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15, 21147 Hamburg

Start: 15.00 Uhr, Einlass 14.45 Uhr

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de/

Kinderkino
18.05.2018

Kunstkarawane im Stadtteilhaus

Offene Kunstwerkstatt

Komm mach mit!

Jeden Freitag in Neugraben/Neuwiedenthal

mehr

Am 18.Mai 2018 ist die Kunstkarawane bei uns im Stadtteilhaus Neuwiedenthal. Aktuell ist das Thema Graffiti bzw. Street art. Egal ob du Lust hast frei zu sprayen oder mit Stencils zu arbeiten. Deine Kreativität und Ideen haben hier einen Raum.

Das Projekt ist offen für jeden, ob alleine, als Gruppe oder mit Kind.
-Ohne Anmeldung und kostenlos-

Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15
21147 Hamburg

Kontakt:
040 7964206
stadtteilhaus@harburg.hamburg.de

https://www.kunstkarawane.com/

veranstaltung
09.06.2018

Kinderkino: The Liverpool Goalie

Das Leben vom 13-jährigem Jo Idstad ist voller Probleme: seine übervorsichtige Mutter ist ständig besorgt, dass ihm etwas zustoßen könnte, Klassenrüpel Tom Erik lässt ständig seine Hausaufgaben von ihm machen und obendrein herrscht das ständige Versagen beim Fussball als Torwart.

mehr

Das einzige, das ihn begeistert, ist das Sammeln von Fussballkarten und die ständige Suche nach der seltensten von allen: der vom Torwart des FC Liverpool. Doch plötzlich tritt die adrette, clevere und auch noch Fussball begeisterte Mari in Jos Leben und all seine Sorgen verblassen. Er muss sie für sich gewinnen! Doch wie soll das gehen, wo er doch der ewig Loser ist? Jo muss die eine Sammelkarte kriegen, um zum Siegertypen zu werden...

Norwegischer Kinderfilm von 2010

Beginn 15.00 Uhr
Einlass 14.45 Uhr
ab: 8 Jahren
Länge: 90 Minuten

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu.

Veranstaltungsort:
Stadtteilhaus Neuwiedenthal,
Stubbenhof 15, 21147 Hamburg

Start: 15.00 Uhr, Einlass ab 14.45 Uhr

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de/

Kinderkino

Eigene Veranstaltungen ankündigen

Wenn auch Sie eine Veranstaltung auf dieser Website ankündigen wollen, brauchen Sie nur das Online-Formular auszufüllen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Zum Formular