full screen background image
12.05.2018

Kinderkino: Karlsson vom Dach

Der kleine Lillebror ist ein einsamer Knabe. Ohne Freunde hockt er oft lange Stunden allein in seinem Zimmer und sehnt sich nach dem Hund, den seine Eltern ihm partout nicht schenken wollen.

mehr

Für Abwechslung sorgt eines Tages ein kleiner, erfrischend unbescheidener Herr namens Karlsson. Dank eines in seinen von Junkfood wohlgerundeten Leib integrierten Propellers versteht sich der Gast auf die Kunst des Fliegens und entführt Lillebror auf die Dächer über Stockholm. Von dort aus lassen sich trefflich Streiche spielen, die Lillebror dann prompt alleine ausbaden muss...

Bekannter Kinderfilm von Astrid Lindgren, Zeichentrickfilm von 2002 aus Norwegen

Beginn 15.00 Uhr
Einlass 14.45 Uhr
ab: 5 Jahren
Länge: 76 Minuten

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu.

Veranstaltungsort:
Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15, 21147 Hamburg

Start: 15.00 Uhr, Einlass 14.45 Uhr

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de/

Kinderkino
09.06.2018

Kinderkino: The Liverpool Goalie

Das Leben vom 13-jährigem Jo Idstad ist voller Probleme: seine übervorsichtige Mutter ist ständig besorgt, dass ihm etwas zustoßen könnte, Klassenrüpel Tom Erik lässt ständig seine Hausaufgaben von ihm machen und obendrein herrscht das ständige Versagen beim Fussball als Torwart.

mehr

Das einzige, das ihn begeistert, ist das Sammeln von Fussballkarten und die ständige Suche nach der seltensten von allen: der vom Torwart des FC Liverpool. Doch plötzlich tritt die adrette, clevere und auch noch Fussball begeisterte Mari in Jos Leben und all seine Sorgen verblassen. Er muss sie für sich gewinnen! Doch wie soll das gehen, wo er doch der ewig Loser ist? Jo muss die eine Sammelkarte kriegen, um zum Siegertypen zu werden...

Norwegischer Kinderfilm von 2010

Beginn 15.00 Uhr
Einlass 14.45 Uhr
ab: 8 Jahren
Länge: 90 Minuten

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu.

Veranstaltungsort:
Stadtteilhaus Neuwiedenthal,
Stubbenhof 15, 21147 Hamburg

Start: 15.00 Uhr, Einlass ab 14.45 Uhr

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de/

Kinderkino
23.06.2018

GESCHICHTEN VON NAH UND FERN FÜR KINDER

Mehrsprachiges Lesefest in Neuwiedenthal

mehr

Alle Kinder und ihre Familien aus Neuwiedenthal sind am Samstag, den 23. Juni zum Neuwiedenthaler Lesefest eingeladen. Es erwarten sie Geschichten aus vielerlei Ländern vorgelesen in unterschiedlichen Sprachen. Denn das Fest soll Freude an Geschichten und Büchern wecken und zum Vorlesen in der eigenen Sprache anregen!

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen folgen.

Termin: Samstag, 23. Juni 2017, 14:30- 17 Uhr

Ort: Drachenthal-Spielplatz beim Stubbenhof 15

Für Fragen und Anregungen: Maren Riepe, Tel. 040-533295-28 neuwiedenthal(at)heimspiel(dot)org

http://www.heimspiel.org/neuwiedenthal/veranstaltungen/einzelansicht/?cHash=9471c70e448733a0925697ff6a5d2423&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=199

Veranstaltung

Eigene Veranstaltungen ankündigen

Wenn auch Sie eine Veranstaltung auf dieser Website ankündigen wollen, brauchen Sie nur das Online-Formular auszufüllen. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Zum Formular