Neuwiedenthaler Winterzauber

Am Samstag, den 17. Dezember 2022 veranstaltete das Stadtteilmarketing Neuwiedenthal zwischen 13.00 und 17.00 Uhr den ersten Neuwiedenthaler Winterzauber. Hierfür wurde der Platz beim Hintereingang des EKZ Rehrstieg-Galleria winterlich geschmückt und lud – so kurz vorm 4. Advent – alle Neuwiedenthalerinnen und Neuwiedenthaler zu einem gemeinsamen Fest ein.

Das bunte Programm und Angebot reichte von Live-Musik über weihnachtlich gewürztes Popcorn hin zu Zuckerwatte. Schöne Bastelaktionen sowie winterliche Glitzer-Tattoos ermöglichten den Kleinsten in Neuwiedenthal kleine Erinnerungsstücke mit nach Hause zu nehmen.  Die „Jolly Boots“ läuteten den Winterzauber mit Line Dance und ihrem Auftritt ein und ermunterten die Zuschauerinnen und Zuschauer so, sich bei den Minusgraden selbst ein bisschen zu bewegen. Bei herrlich sonnigem Winterwetter, aber frostigen Temperaturen sorgte ansonsten die Ausgabe von Heißgetränken wie Punsch und Kakao für weitere nötige Wärme von Innen.

Weiterhin trat der Chor „Die Weide“ auf, gab einige Klassiker der deutschen Weihnachtslieder zum Besten und sang sich sozusagen schon einmal warum und ein für ihren anschließenden Auftritt im Striepensaal an diesem Tag.

„Nachbarschaft AHOI“, der „Stadtteilverein Neuwiedenthal e.V.“ und die „Nachbarschaftsmütter Neuwiedenthal“ luden an diesem Tag zu einem tollen Angebot für Kinder und Familien in den DRK Stadtteiltreff ein – es wurde gemeinsam Plätzchen gebacken, gebastelt und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Abgerundet wurde dies durch eine schöne Glücksrad-Aktion von „SToP – Stadtteile ohne Partnergewalt Neuwiedenthal“, die für die Kinder und Familien Neuwiedenthals kleine Glücksrad-Gewinne bereithielt.

Das Stadtteilmarketing Neuwiedenthal bedankt sich an dieser Stelle bei allen Einrichtungen und Neuwiedenthalerinnen und Neuwiedenthaler, die mit uns diesen ersten Neuwiedenthaler Winterzauber gemeinsam gestaltet haben und wünschen weiterhin eine besinnliche Adventszeit, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!