full screen background image
12.12.2020

Kinderkino - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Gemeinsam etwas erleben mit ausgewählten Kinderfilmen. Nach dem Film können die Kinder malen, basteln und über ihre Eindrücke von dem gesehenen Film erzählen.

Eintritt: 1 Euro pro Person

Aufgrund des Coronavirus können wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen bieten.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
ab 6 Jahren, Länge: 110 min,
Spielfilm, Deutschland 2018

Ein Postbote bringt den jungen Jim (Solomon Gordon) auf die kleine Insel Lummerland. Dort wird er von der Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) aufgenommen und großgezogen. Doch als Jim groß wird, ist zu wenig Platz auf der Insel für alle Bewohner. Deshalb soll die Zugstrecke, auf der Jim gemeinsam mit Lokomotivführer Lukas (Henning Baum) so gerne fährt, einfach stillgelegt werden. Gemeinsam brechen Jim und Lukas zu einem großen Abenteuer auf, das sie einmal rund um die Welt führt. Die Dampflok Emma ist natülich immer mit dabei.

Beginn: 15:00 Uhr (Einlass 14.45 Uhr)
Ende: 17:30 Uhr

Neuwiedenthal aktiv e.V.
im Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15
21147 Hamburg

mehr
Kinderkino