full screen background image
15.08.2020

Kinderkino - Die geheimnisvolle Minusch

Gemeinsam etwas erleben mit ausgewählten Kinderfilmen. Nach dem Film können die Kinder malen, basteln und über ihre Eindrücke von dem gesehenen Film erzählen.

Eintritt: 1 Euro pro Person

Aufgrund des Coronavirus können wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen bieten.

Die geheimnisvolle Minusch
ab 6 Jahren, Länge: 86min., Niederlande 2001
Inhalt: Ganz dringend braucht Minusch ein Zuhause. Frauen leben nicht auf der Straße. So schleicht sie in die Dachwohnung vom jungen Herrn Tibbe, doch dem geht’s gar nicht gut und eine merkwürdige Besucherin hat ihm gerade noch gefehlt. Als Journalist ist er nämlich wenig erfolgreich. Nun gibt ihm seine Chefin eine letzte Chance, eine gute Story zu schreiben. Zu blöd, dass ihm rein gar nichts einfallen will. Aber eine wie Minusch, die herumstreunt, erfährt so manches. Sie liefert Tibbe reichlich Themen für seine Artikel. Und siehe da: Seiner Chefin gefällt es, die Leser finden seine Beiträge toll und das Mädchen Bibi, zwei Stockwerke tiefer, wird sogar zum richtigen Fan des Journalisten. Glück für Tibbe. Auch mit Minusch freundet sich Bibi schnell an. Dann kommen die drei einem Umweltskandal auf die Spur und ab da wird es richtig spannend.

Beginn: 15:00 Uhr (Einlass 14.45 Uhr)
Ende: 17:30 Uhr

Neuwiedenthal aktiv e.V.
im Stadtteilhaus Neuwiedenthal
Stubbenhof 15
21147 Hamburg

mehr
Kinderkino