14.05.2022

Kinderkino

Film: Mia und der weiße Löwe
ab 6 Jahren empfohlen
Länge: 94 Minuten

Spannendes Abenteuer und innige Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Löwen (2018, Frankreich)

Inhalt: „Das Leben der zehnjährigen Mia gerät aus den Fugen, als ihre Eltern beschließen, von London nach Südafrika zu ziehen und dort Löwen zu züchten. Mia kann sich nicht eingewöhnen, zu groß ist die Sehnsucht nach ihrer Heimat und ihren alten Freunden. Eines Tages überrascht ihr Vater die Familie mit einem seltenen, weißen Löwenbaby, das auf der Farm geboren wurde: Charlie. Sofort erobert Charlie Mias Herz. In den kommenden Jahren sind die beiden unzertrennlich. Als Charlie zu einer prächtigen Raubkatze herangewachsen ist, bekommt Mia Wind davon, dass ihr Vater das Tier verkaufen will. Mia beschließt, mit Charlie zu fliehen, um ihn in ein Schutzreservat zu bringen. Ein großes Abenteuer durch die Weiten Südafrikas beginnt, das Mia immer wieder an ihre Grenzen bringt ....“

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu, es gelten die z.Zt. gültigen Coronaregeln, Kinder haben Vorrang bei großem Andrang,

im Stadtteilhaus Neuwiedenthal

Stubbenhof 15

21147 Hamburg

Beginn 15.00 Uhr

Einlass 14.45 Uhr

www.neuwiedenthal-aktiv.de

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de

mehr
Kinderkino