full screen background image
02.11.2019

Kinderkino

Film: Rudolf, der schwarze Kater
ab: 6 Jahren empfohlen
Länge: 89 Minuten

Prämierter Animationsfilm aus Japan

Inhalt: „Der kleine schwarze Kater Rudolf hat ein tolles Zuhause, in dem er wohlbehütet und ruhig leben kann. Doch ihn packt die Lust auf die Welt außerhalb der bekannten vier Wände. Also büxt er eines schönen Tages aus, um die Straßen von Gifu zu erkunden. Als er plötzlich auf der Ladefläche eines Trucks landet, nimmt dieser ihn einfach mit. Viele Stunden vergehen, bis der LKW schließlich im 400 Kilometer entfernten Tokio zum Stehen kommt und das Fellknäuel dem blechernen Ungetüm entrinnen kann. Glücklicherweise lernt Rudolf in dem Großstadtgetümmel den Straßenkater „Gibtsviele“ kennen, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Der getigerte Artgenosse kennt sich in der Gegend nicht nur bestens aus, er beherrscht auch die menschliche Sprache und kann lesen. Für Rudolf ist das der Beginn eines aufregenden Abenteuers. …"

Nach dem Film wird wie immer noch gemalt, gespielt oder gebastelt, bis 17:30 Uhr.
Eintritt: 1 Euro pro Person, dafür gibt es noch Popcorn und ein Getränk dazu

im Stadtteilhaus Neuwiedenthal

Stubbenhof 15

21147 Hamburg

Beginn 15.00 Uhr

Einlass 14.45 Uhr

http://www.neuwiedenthal-aktiv.de

mehr
Kinderkino